Dr. Carola Eunicke-Morell

Carola Eunicke-Morell

60323 Frankfurt am Main
Unterlindau 73

Telefon 069 – 98957655
E-Mail info@eunicke-morell.de

Angebote

  • Coaching mit Führungskräften (Einzel, Tandem, Teams)
  • Supervision (Einzel) zur Vorbereitung des Einstiegs in eine neue berufliche Rolle sowie Einzel und Teamsupervision als berufsbegleitende Qualifizierung, Klärung und Entlastung
  • Analyse und Begleitung bei beruflicher Veränderung (Karriereplanung, Stärken-Profil, Rollenwechsel)
  • Anschub und Begleitung von Team-Entwicklung
  • Moderation von Veränderungsprozessen in Teams, Abteilungen und Organisationen
  • Lösungs- und ressourcenorientiertes Konfliktmanagement
  • Beratung zur Entwicklung von Resilienz und Salutogenese im Spannungsfeld von Beruf und Familie (Herausforderungen der verschiedenen Lebensphasen, Wieder- Einstieg, Übergänge, ungeplante Veränderungen, 60+)

Arbeitsschwerpunkte

In meiner Praxis als Psychologin, Supervisorin und Coach sind Entwicklungsorientierung und Lösungsorientierung die zwei wesentlichen Grundlagen meiner Arbeit. Ich berate seit über 30 Jahren in psychosozialen Organisationen, Verwaltungen, Landesbehörden, Universitäten und Schulen bei Fragen des Managements von Veränderungsprozessen, der Qualifizierung sowie bei der Entwicklung einer passenden und erfolgreichen Führungskultur.

Ausbildungen

Nach meinem Psychologie-Studium habe ich mich als Gruppenanalytikerin und Supervisorin weitergebildet (Deutsche Gesellschaft für Gruppenpsychotherapie und Gruppenanalyse, D3G und DGSv) und meine Kompetenzen als Coach und Organisationsentwicklerin ausgebildet (Sieger Consulting, Darmstadt und Weiterbildungsforum, Luzern/solutionsurfers.ch).

Eigene Supervision, Intervision, Mitarbeit in beruflichen Netzwerken, Fachgesellschaften und regelmäßige Fortbildung sind für mich selbstverständlich, wichtig und ertragreich.

Beratung ermöglicht einen neuen Denk- und Spielraum für Einsichten, Ressourcen und Lösungen!